Freiwilligendienste , Island

Dauer: 2-24 Wochen

Beim “Ecovillage” Projekt lebst und arbeitest du in Sólheimar, der ersten und einzigen Ökosiedlung Islands. Die Stadt im Südwesten der Insel gilt als ein Pionier im Bereich des Bioanbaus und Recyclings und ist bekannt für ihr innovatives, ökologisches Konzept. Daneben legt die Stadt großen Wert auf die Inklusion von Menschen mit Förderbedarfen – hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. In dem Projekt selbst hilfst du in der Forstwirtschaft und arbeitest in einem Gewächshaus. Du bist daher umgeben von Natur und Pflanzen.

Voraussetzungen

mindestens 18 Jahre, gültiger EU- oder Schweizer Reisepass bzw. Personalausweis, gute Englischkenntnisse, ausreichender Auslandskrankenversicherungsschutz (auch über die Organisation buchbar), gute Gesundheit und Impfungen

Bewerbungsverfahren

kein Bewerbungsverfahren, nur Anmeldung

Vor- und Nachbereitung

Betreuung vor Ort

Betreuung vor Ort durch den isländischen Volunteerpartner

Programmbeginn

mindestens einmal im Monat

Kosten

2-24 Wochen
Auf Anfrage

Mögliche Vergünstigungen

Haken Geschwisterrabatt

Inklusivleistungen

Haken Transfer vom Flughafen zum Wohnort (Gastland)

Haftungshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte. Für den Inhalt sind ausschliesslich die jeweiligen Anbieter verantwortlich.

Über AIFS American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH

AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group (AIFS), dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz ist in Stamford, Connecticut, USA. Neben der Geschäftsstelle in Bonn gibt es weltweit weitere u. a. in Australien und Polen sowie Zweigniederlassungen in Österreich und der Schweiz.
Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,8 Millionen junge Menschen weltweit an den Programmen von AIFS teilgenommen.

Haus
Facebook Logo
Instagram Logo

Anbietersuche

 
bis Wochen

Organisationen




















Inklusivleistungen

Vor- und Nachbereitung

Mögliche Vergünstigungen