Organisationen

Gesponsert

Privatschule , Auslandsjahr an einem Internat mit Kulturwerke Deutschland

Programmbeginn: Sommer oder Winter

3-10 Monate
ab 20950
12-40 Wochen
ab 20950
1-3 Terms
ab 16950
halbes Schuljahr
ab 24050
dreiviertel Jahr
ab 24050
ganzes Schuljahr
Auf Anfrage

Programmbeginn: Sommer oder Winter

Unter der heißen Sonne Spaniens wirst Du Deine Spanischkenntnisse schnell verbessern können, während Du die feierliche Frohnatur eines:r jeden Spanier:in kennenlernst und somit Freund:innen fürs Leben findest. Auch in der Schule wirst Du neue Sachen lernen, die Schulen in den verschiedenen Regionen haben einiges zu bieten!

Mit uns bist Du niemals alleine im Ausland – vom ersten Besuch auf unserer Webseite bis Du wieder zuhause in Deutschland angekommen bist stehen wir Dir bei all Deinen Fragen zur Seite und helfen Dir Deinen Traum vom Auslandsjahr wahr werden zu lassen!

Wir bieten Dir verschiedene Programmmöglichkeiten, um Dir den perfekten, auf Dich individuell abgestimmten Schüleraufenthalt zu bieten:

Schulwahl/Select: Hier liegt die Wahl ganz bei Dir! Entscheide Dich zwischen vielen großartigen Schulen und passe die Auswahl ganz an Deine Wünsche und Bedürfnisse an. Auf unserer Schulwahlseite kannst Du dir die Profile der Schulen ansehen und unter anderem herausfinden, was diese für verschiedene Fächer, Zusatzkurse, Fremdsprachen und Sportmöglichkeiten anbieten.
Classic Programm: Beim Classic Programm kannst Du an jeder Schule landen. Lokal komplett offen finden wir die passende Gastfamilie im ganzen Land für Dich. So erlebst Du einen besonders intensiven kulturellen Austausch.
Regionenwahl: Mit dieser Wahlmöglichkeit kannst Du Deinen Zielort entscheidend beeinflussen. Möchtest Du die verschiedenen Strände Valencias besichtigen oder die prächtige mittelalterliche Architektur Granadas bestaunen?
30.000+: Atemberaubende Landschaften, weite Prärie und Natur pur findest Du gut – aber lieber nur am Wochenende? Du möchtest stattdessen lieber von Menschen umgeben, immer mitten im Geschehen sein und den nächsten Supermarkt nicht nur durch eine halbstündige Autofahrt erreichen können? Dann ist diese Option die beste Wahl für Dich.
Top 10%: Mit der Option „Top 10 %“ wirst Du an einer der führenden Schulen des Landes Dein Auslandsjahr verbringen. Ein breites Fächerangebot, individuelle Förderungen und interessierte Mitschüler:innen sind Dir an diesen Schulen sicher.

Bist Du Dir noch unsicher, welches Programm für Dich das Richtige ist? Lass Dich von einem unserer Expert:innen kostenlos und unverbindlich beraten, buche Dir hierzu ganz einfach einen Online-Beratungstermin!

Voraussetzungen

Du benötigst die Erlaubnis Deiner Schule in Deutschland. Du bist im Alter von 14-18 Jahren. Deine Spanischnote sollte mindestens ausreichend oder besser sein. Du solltest motiviert und offen für diese einzigartige Erfahrung sein.

Anmerkungen

Deine persönlichen Programmkoordinator:innen (Local Coordinator) sind für Dich immer erreichbar. Monatlich findet ein telefonischer Austausch mit einem Mitglied unseres Expertenteams über Zoom statt. Mit unserer 24-Stunden-Notfall-Rufnummer und der WhatsApp Gruppe mit Dir, Deinen Eltern und Deinen persönlichen Ansprechpartner:innen aus unserem Team sind wir auch in Deutschland jederzeit für Dich erreichbar. Wir bieten Dir ein individuelles Matching mit passender Gastfamilie & Schule, 2 Vorbereitungsseminare um Dich perfekt auf Deinen Aufenthalt im Gastland vorzubereiten und Unterstützung in jedem Schritt der Vorbereitung (Bewerbungen, Visumbeantragung, Flugplanung etc.).

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler
Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler und Eltern
Haken Vorbereitungsseminar mit Schüler
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland
Haken Nachbereitungstreffen
Haken Nachbereitungsseminar
Haken Elterntreffen

Inklusivleistungen

Haken Transfer vom Flughafen zum Wohnort (Gastland)
Haken Vorbereitungstreffen (Schüler)
Haken Vorbereitungstreffen (Schüler, Eltern)
Haken Vorbereitungsseminar (Schüler)
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland (Schüler)
Haken Nachbereitungstreffen
Haken Nachbereitungsseminar
Haken Elterntreffen

Betreuung vor Ort

Programmkoordinator:in

Programmbeginn

Sommer oder Winter

Mögliche Vergünstigungen

Haken Stipendien
Haken Geschwisterrabatt
Haken Eigene Gastfamilie

High School , Classic Programm

Programmbeginn: August oder Januar

1 Term
ab 7900
halbes Schuljahr
ab 8900
ganzes Schuljahr
ab 11900

Programmbeginn: August oder Januar

Spanien ist das Land voll von Sonnenschein. Das gastfreundliche Land, im Süden von Europa, heißt es mit einem Aufenthalt an einer High School zu entdecken! Ihr werdet an einer öffentlichen Schule platziert, ganz in der Nähe von eurer Gastfamilie. Im vorhinein könnt ihr euch für eine bestimmte Region, die ihr gerne erleben wollt, aussuchen. Ihr könnt zwischen den Regionen Südspanien, Ostspanien, Zentralspanien oder auch der Umgebung von Barcelona entscheiden.

Voraussetzungen

 15 - 18 Jahre, Grundimpfungen, Aufgeschlossenheit

Bewerbungsverfahren

Du findest unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter hico-education.de/informationen/bewerbung. Diese Bewerbung ist ganz unverbindlich. Nach Bewerbungseingang laden wir dich und deine Eltern zu einem unverbindlichen Gespräch ein. Bei diesem Gespräch haben deine Eltern und du die Möglichkeit uns als Organisation kennen zu lernen und wir möchten natürlich auch dich etwas näher kennen lernen (deine Wünsche, Erwartungen und deine persönliche Motivation). Natürlich werden wir dir den Ablauf des Auslandsjahres erklären und Fragen beantworten.

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler
Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler und Eltern
Haken Vorbereitungsseminar mit Schüler
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland

Inklusivleistungen

Haken Transfer vom Flughafen zum Wohnort (Gastland)
Haken Vorbereitungstreffen (Schüler)
Haken Vorbereitungstreffen (Schüler, Eltern)
Haken Vorbereitungsseminar (Schüler)

Betreuung vor Ort

Betreuung in Spanien durch unsere Partnerorganisation vor Ort

Programmbeginn

August oder Januar

Mögliche Vergünstigungen

Haken Geschwisterrabatt
3 Wochen
ab 2745

Programmbeginn: Juli

Spanisch-Standardkurs:

Durch eine interessante Mischung aus Unterricht, Freizeitaktivitäten und Ausflügen ist unser Spanisch-Standardkurs viel mehr als nur ein Sprachkurs. Du verbesserst nicht nur dein Spanisch gewaltig, du wächst auf dieser Reise ohne Eltern auch innerlich. Der Unterricht ist dank deiner erfahrenen Lehrer sehr unterhaltsam und du wirst staunen, wie schnell sich dein Spanisch verbessert. Der Unterricht findet in der Villa Universitaria statt, auf einem modernen Campus mit großartiger Ausstattung. Du darfst den Computerraum, das Fitnesscenter und den Pool benutzen. Wir unternehmen Ausflüge nach Madrid und Valencia, besuchen einen Wasserpark und viele weitere Aktivitäten!

Voraussetzungen

Alter 13 bis 19 Jahre

Bewerbungsverfahren

Wenn deine Buchung bei uns eingegangen ist, schicken wir eine Bestätigung per E-Mail. Du bekommst einen Link zu unseren Geschäftsbedingungen und anderen wichtigen Infos, eine Rechnung über die Anmeldegebühr und eine optionale Reiserücktrittsversicherung.

Anmerkungen

Im Programmpreis enthalten sind Unterkunft (Gastfamilie oder auf dem Campus mit Halbpension), Unterricht, Betreuung 24/7 und Aktivitäten (Wochenende in Madrid, Stadtführung durch Alicante, Badespaß im Aquopolis, Ausflug nach Valencia).

 

Auf deiner Reise nach Alicante kannst du unseren STS Explorer-Pass dazu buchen (175,- Euro), der z.B. einen Ausflug auf die Insel Tabarca beinhaltet.

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler und Eltern

Inklusivleistungen

Haken Transfer vom Flughafen zum Wohnort (Gastland)
Haken Vorbereitungstreffen (Schüler, Eltern)

Betreuung vor Ort

Unsere Betreuer sind mindestens 23 Jahre alt, haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, gute Sprachkenntnisse und selbst Erfahrung mit dem Studieren oder Arbeiten im Ausland. Oft arbeiten unsere Betreuer bei den Gruppenaktivitäten in Dreierteams. Du wirst jedoch einen persönlichen Betreuer für die Dauer deiner Reise haben, an den oder die du dich rund um die Uhr wenden kannst.

Programmbeginn

Juli

Mögliche Vergünstigungen

Haken Geschwisterrabatt

High School , Select

Programmbeginn: Frühjahr, Sommer oder Winter

Terms
ab 11990
halbes Schuljahr
ab 12900
ganzes Schuljahr
ab 15990

Programmbeginn: Frühjahr, Sommer oder Winter

<figure class="table">

Erlebe die lebendige Kultur Spaniens: Ein Schüleraustausch bietet dir die einmalige Chance, deine Spanischkenntnisse zu perfektionieren und gleichzeitig die vielfältigen Traditionen und die herzliche Lebensweise des Landes kennenzulernen. Mit CULTURE Bridge als deinem vertrauenswürdigen Partner wirst du dich vom ersten Tag an in Spanien zu Hause fühlen und dein Abenteuer im "Land der Sonne" voll und ganz genießen können. Wir bieten dir eine Vielzahl an Programmen und Schulen – von den pulsierenden Städten wie Madrid oder Barcelona bis hin zu den idyllischen Küstenregionen – damit du das ideale Austauschjahr in Spanien erlebst.

</figure>

Voraussetzungen

 14-18 Jahre, mittlere Spanischkenntnisse

Bewerbungsverfahren

Ende April bei Abreise September / Mitte November bei Abreise Januar / Mitte Dezember bei Abreise im März

Anmerkungen

Select: Regionalwahl  // Schulwahl auf Anfrage möglich

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungsseminar mit Schüler
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland

Inklusivleistungen

Haken Transfer vom Flughafen zum Wohnort (Gastland)
Haken Vorbereitungsseminar (Schüler)
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland (Schüler)

Betreuung vor Ort

lokaler Betreuer in Spanien

Programmbeginn

Frühjahr, Sommer oder Winter

Mögliche Vergünstigungen

Haken Geschwisterrabatt
Haken Eigene Gastfamilie
2 Wochen
ab 2295

Programmbeginn: Juni

Trainiere diesen Sommer bei einem der weltbesten Fußballvereine und bring dein Spiel auf das nächste Level. Das einzigartige Real Madrid Fußballcamp bietet eine perfekte Mischung aus Theorie, Taktik und Training und sorgt gleichzeitig dafür, dass du dein Spanisch trainierst und Fußballer aus aller Welt triffst.

Voraussetzungen

Alter 13 bis 19 Jahre

Bewerbungsverfahren

Wenn deine Buchung bei uns eingegangen ist, schicken wir eine Bestätigung per E-Mail. Du bekommst einen Link zu unseren Geschäftsbedingungen und anderen wichtigen Infos, eine Rechnung über die Anmeldegebühr und eine optionale Reiserücktrittsversicherung.

Anmerkungen

Im Programmpreis enthalten sind Unterkunft (auf dem Campus)mit Halbpension, Unterricht, Betreuung 24/7 und weitere Aktivitäten.

 

Explorer-Pass (235,- Euro): Aquopolis Wasserpark, Warner Bros Amusement Park und Flamenco-Show.

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler und Eltern

Inklusivleistungen

Haken Transfer vom Flughafen zum Wohnort (Gastland)
Haken Vorbereitungstreffen (Schüler, Eltern)

Betreuung vor Ort

Unsere Betreuer sind mindestens 23 Jahre alt, haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, gute Sprachkenntnisse und selbst Erfahrung mit dem Studieren oder Arbeiten im Ausland. Oft arbeiten unsere Betreuer bei den Gruppenaktivitäten in Dreierteams. Du wirst jedoch einen persönlichen Betreuer für die Dauer deiner Reise haben, an den oder die du dich rund um die Uhr wenden kannst.

Programmbeginn

Juni

Mögliche Vergünstigungen

Haken Geschwisterrabatt

Ferien- und Sommercamps , Schülersprachkurs Malaga

Programmbeginn: Oster- und Sommrferien

2-6 Wochen
Auf Anfrage

Programmbeginn: Oster- und Sommrferien

In einer der schönsten Wohngegenden Málagas befindet sich unsere Partnerschule, die zu den besten Sprachschulen Spaniens gehört. Du wohnst entweder bei einer Gastfamilie, in der modernen, stilvoll eingerichteten Schulresidenz inmitten einer weitläufigen Ferienanlage,  oder in einem Einzelzimmer in einer 3er-6er WG unweit der Schule (ab 18 Jahre). 

Voraussetzungen

 Alter: 15-20 Jahre

Vorkenntnisse spanisch: mindestens Grundkenntnisse (A1)

Bewerbungsverfahren

Anmeldeformular oder Online Anmeldung

Vor- und Nachbereitung

Inklusivleistungen

Betreuung vor Ort

Partnerschule

Programmbeginn

Oster- und Sommrferien

Mögliche Vergünstigungen

Haken Geschwisterrabatt

High School , Klassisches Programm

Programmbeginn: September

ganzes Schuljahr
ab 11999
halbes Schuljahr
ab 9999

Programmbeginn: September

 Zur Schule gehen in dem europäischen Land, in dem viele Urlaub machen!
Ideal für alle, die Spanisch lernen oder sprechen.

Voraussetzungen

 14-18 Jahre

Bewerbungsverfahren

Unverbindliche Bewerbung auf www.ehighschool.de/bewerbung oder mit dem Papierformular, das angefordert werden kann.

Anmerkungen

 Regionenwahl möglich.

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler

Inklusivleistungen

Haken Vorbereitungstreffen (Schüler)

Betreuung vor Ort

Durch den lokalen Betreuer und die Spanien-Zentrale.

Programmbeginn

September

Mögliche Vergünstigungen

Haken Stipendien
Haken Geschwisterrabatt
Haken Eigene Gastfamilie

Au Pair , Spanien

Programmbeginn: Du gestaltest wann du beginnen und wann du abreisen möchtest

Monate
ab 300

Programmbeginn: Du gestaltest wann du beginnen und wann du abreisen möchtest

Viva la Espana!
Spanien, das Land der faszinierenden Kontraste, erwartet dich als Au Pair Girl oder Boy mit einer Fülle atemberaubender Städte wie Barcelona, Madrid, Cadiz und Valencia. Doch das ist längst nicht alles! Spanien bietet auch beeindruckende Landschaften, eine reiche Tradition und einen Alltag, der in Deutschland nicht zu finden ist. Die spanische Gesellschaft, geprägt von ihrer gastfreundlichen Natur, sowie internationale Einflüsse, eröffnet dir unzählige Facetten und Möglichkeiten, um Neues zu entdecken.
 

Als Au Pair wirst du Teil einer Gastfamilie, in der du wohnst und arbeitest. Du unterstützt die Familie bei der Erziehung der Kinder und leistest minimale Hilfe im Haushalt. Spiel und Spaß mit den Kindern, Unterstützung bei den Hausaufgaben und gemeinsame Freizeitaktivitäten stehen auf deinem Tagesprogramm. Die Gastfamilien in Spanien sind entweder spanischsprachig oder englischsprachig, da viele internationale Familien gerne ein Au Pair Girl oder Boy aufnehmen. Du hast die Wahl, ob du deinen Aufenthalt lieber in einer traditionellen spanischen Gastfamilie oder einer internationalen Familie verbringen möchtest.

Als Au Pair in Spanien erwartet dich ein unvergessliches Erlebnis, das dich nachhaltig prägen wird.
 

Sommerabenteuer auch in den Ferien möglich - Du als Au Pair in Spanien!
 

Spanien im Sommer erleben - Das ultimative Abenteuer!
Du möchtest einen kurzen, aber unvergesslichen Aufenthalt in Spanien während der Sommerferien? Dann nutze die Chance, deine Sommerzeit in einer internationalen oder spanischen Gastfamilie zu verbringen! Für 4 bis 12 Wochen tauchst du als neues Familienmitglied in den Alltag ein und kümmerst dich liebevoll um die Kinder deiner Gastfamilie. Dabei profitierst du nicht nur von der Verbesserung deiner Sprachkenntnisse, sondern erwirbst auch interkulturelle Kompetenzen, ohne dabei längere Zeit von zu Hause weg zu sein. Das Summer Au Pair Programm ist ideal für Abiturienten und Studenten, um die Sommerferien sinnvoll zu nutzen und ein einzigartiges Abenteuer zu erleben!

Voraussetzungen

 min. 18 Jahr und nicht älter als 27 Jahre, mittlere Englischkenntnisse, Erfahrung im Umgang mit Kindern, einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, Gesund

Bewerbungsverfahren

3 Monate vor geplanter Ausreise

Anmerkungen

25 – 45 Arbeitsstunden pro Woche (je nach Programm)
1-2 Freie Tage pro Woche
Taschengeld: ca. 75-135€ pro Woche (je nach Programm)
Länge: 4 Wochen – 24 Monate
Du wählst deine Gastfamilie aus.
Mögliche Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr (bei Großstädten)
Bewerbungsfrist: 3 Monate vor gewünschter Abreise

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungsseminar mit Schüler

Inklusivleistungen

Haken Transfer vom Flughafen zum Wohnort (Gastland)
Haken Vorbereitungsseminar (Schüler)

Betreuung vor Ort

Lokaler Betreuer

Programmbeginn

Du gestaltest wann du beginnen und wann du abreisen möchtest

Mögliche Vergünstigungen

Haken Geschwisterrabatt
Haken Eigene Gastfamilie

High School , Spanien

Programmbeginn: Februar oder September

2 Monate
ab 7900
3 Monate
ab 8600
halbes Schuljahr
ab 9500
ganzes Schuljahr
ab 12500

Programmbeginn: Februar oder September

Dich erwartet ein Land voller Tradition und Moderne, Metropolen und idyllischen Fischerdörfern, Küsten und Gebirgen. Jede Stadt hat hier ihren eigenen Charme und bietet dir ganz besondere Erlebnisse. Und nach der Schule triffst du dich entspannt in einem Café und bist mittendrin in der spanischen Kultur.

Voraussetzungen

 Du solltest…

  • zwischen 14 und 18 Jahre alt sein
  • Freude am Kennenlernen unterschiedlicher Kulturen haben
  • Neugierig sein, auf andere Teile unserer Welt
  • Spaß am Leben haben
  • in der Lage sein, dich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden

Bewerbungsverfahren

Bewerbungsablauf Mit CAMPS International in 6 Schritten zu deinem Aufenthalt: Melde dich telefonisch für ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Wir erstellen dein persönliches Vertragsangebot. Mit unserer Hilfe erstellst du deine Bewerbungsunterlagen. Unsere Partner starten die Suche nach deiner Gastfamilie. Beantrage mit unserer Hilfe dein Visum. Starte mit unseren Orientation Days in deinem Zielland in dein besonderes Jahr.

Anmerkungen

Regionen-/Städtewahl möglich

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler
Haken Vorbereitungstreffen mit Schüler und Eltern
Haken Vorbereitungsseminar mit Schüler
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland
Haken Nachbereitungstreffen
Haken Nachbereitungsseminar

Inklusivleistungen

Haken Vorbereitungstreffen (Schüler)
Haken Vorbereitungstreffen (Schüler, Eltern)
Haken Vorbereitungsseminar (Schüler)
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland (Schüler)
Haken Nachbereitungstreffen
Haken Nachbereitungsseminar

Betreuung vor Ort

Deine Betreuung vor Ort wird durch unsere Partnerorganisationen und lokalen Koordinator:innen, die in unmittelbarer Nähe wohnen, sichergestellt. Darüber hinaus stehen wir dir und deinen Eltern auch während deiner Zeit im Ausland zur Seite.

Programmbeginn

Februar oder September

Mögliche Vergünstigungen

Haken Stipendien
Haken Geschwisterrabatt
Haken Eigene Gastfamilie

High School , Classic

Programmbeginn: Frühjahr, Sommer oder Winter

Terms
ab 9900
halbes Schuljahr
ab 11500
ganzes Schuljahr
ab 14990

Programmbeginn: Frühjahr, Sommer oder Winter

<figure class="table">

Erlebe die lebendige Kultur Spaniens: Ein Schüleraustausch bietet dir die einmalige Chance, deine Spanischkenntnisse zu perfektionieren und gleichzeitig die vielfältigen Traditionen und die herzliche Lebensweise des Landes kennenzulernen. Mit CULTURE Bridge als deinem vertrauenswürdigen Partner wirst du dich vom ersten Tag an in Spanien zu Hause fühlen und dein Abenteuer im "Land der Sonne" voll und ganz genießen können. Wir bieten dir eine Vielzahl an Programmen und Schulen – von den pulsierenden Städten wie Madrid oder Barcelona bis hin zu den idyllischen Küstenregionen – damit du das ideale Austauschjahr in Spanien erlebst.

</figure>

Voraussetzungen

 14-18 Jahre, mittlere Spanischkenntnisse

Bewerbungsverfahren

Ende April bei Abreise September / Mitte November bei Abreise Januar / Mitte Dezember bei Abreise im März

Anmerkungen

Regionalwahl in Select möglich // Schulwahl auf Anfrage mögliche

Vor- und Nachbereitung

Haken Vorbereitungsseminar mit Schüler
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland

Inklusivleistungen

Haken Transfer vom Flughafen zum Wohnort (Gastland)
Haken Vorbereitungsseminar (Schüler)
Haken Vorbereitungsseminar im Gastland (Schüler)

Betreuung vor Ort

lokaler Betreuer in Spanien

Programmbeginn

Frühjahr, Sommer oder Winter

Mögliche Vergünstigungen

Haken Geschwisterrabatt
Haken Eigene Gastfamilie
!

Haftungshinweis:Alle Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte. Für den Inhalt sind ausschliesslich die jeweiligen Anbieter verantwortlich.

Anbietersuche

 
bis Wochen

Organisationen

























Inklusivleistungen

Vor- und Nachbereitung

Mögliche Vergünstigungen