Tipps und Tricks zur Anbietersuche für Anbieter

1 Die Anzahl Ihrer Programmangebote

Sie haben bei den einzelnen Programmen alle Länder in einem Datensatz zusammengefasst?
Unser Tipp: Legen Sie für jedes Land ein eigenes Programm an. Die Nutzer suchen in der Regel nach spezifischen Ländern und Ihr Angebot ist aussagekräftiger und attraktiver, wenn es detailliertere Informationen zum gesuchten Land bietet und nicht in einer Reihe mit weiteren Ländern und sehr allgemein gehaltenen Informationen angezeigt wird.

2 Die Optik Ihrer Programmangebote

Sie haben zur Bebilderung Ihrer Angebote immer dasselbe Foto oder Ihr Logo verwendet bzw. noch kein Foto eingefügt?
Unser Tipp: Das Auge isst mit. Erfahrungsgemäß werden die Angebote mit ansprechenden Bildernhäufiger angeklickt.Wir empfehlen Ihnen, Ihre Programme mit schönen und programmbezogenen Bildern als Blickfang auszustatten.

3 "Aktuelle News" Ihrer Organisation

Sie Haben Neuigkeiten, Sonder-Angebote oder andere Hinweise für Interessenten?
Unser Tipp: Nutzen Sie die Rubrik "Aktuelles". Der Inhalt dieser Rubrik wird in der Anbietersuche unter "Aktuelles aus den Organisationen" prominent auf der rechten Seite dargestellt.

4 Ihre Mail-Adresse in den Organisationsdaten

Diese Mail-Adresse verwenden wir für die Weiterleitung von Anfragen von Interessenten, Schülern und Eltern an Sie.
Unser Tipp: Geben Sie hier eine Email-Adresse an, die für Anfragen geeignet ist. "Schnelligkeit zählt" Daher sollten diese Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden. z.B. auch bei Abwesenheit eines Mitarbeitenden.

5 Ihre Angebote für Programme nach der Schulzeit

Sie haben Freiwilligendienste, Gap Year oder Work and Travel im Programm?
Unser Tipp:Geben Sie auch diese Programme in die Anbietersuche ein. Die passenden "Programmarten" sind vorbereitet.