High School , USA

Dauer: halbes Schuljahr, ganzes Schuljahr
Die USA, das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten", ist nach wie vor das Topziel vieler Austauschschüler/innen. Kaum ein Land ist so vielseitig, gleichzeitig so vertraut und doch so fremd. Naturverbundene und City-Fans kommen gleichermaßen auf ihre Kosten und die Neugier und Offenheit der Amerkaner machen das Einleben leicht. Public Schools sind nach dem Prinzip einer Gesamtschule organisiert, Schule hat generell in Amerika einen hohen sozialen und gesellschaftlichen Stellenwert und bildet in vielen Gemeinden ein Zentrum des kulturellen Lebens.
Voraussetzungen
Kurzes Bewerbungsessay und die letzten 4 Halbjahreszeugnisse, Versetzung. Gute Englischkenntnisse, Motivation, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, soziale Kompetenz.
Bewerbungsverfahren
online gestützte Kurzbewerbung zur Vorbereitung eines persönlichen Interviews mit dem Bewerber und den Eltern. Für Programme mit Beginn August ist die Bewerbungsfrist 30.April, bei Programmen mit Beginn Januar 31. September des Vorjahres.
Vor- und Nachbereitung



Betreuung vor Ort
Eigene Organisation iE-USA mit länderumgreifendem Netzwerk, lokale Koordinatoren und persönliche Betreuung der Schüler.
Anmerkungen
international Experience (iE) ist ein Verbund gemeinnütziger, weltweit tätiger Schüleraustauschorganisationen. Einige unserer Kollegen arbeiten schon seit über 40 Jahren im internationalen Schüleraustausch. Diese Erfahrung nutzen wir, um persönlich und individuell zu beraten. Wir fördern interkulturellen Austausch, Bildung und Verständnis. In diesem Sinn steht auch unser Leitmotiv „imagine – develop – grow“ für Weltoffenheit, Tatendrang und soziale Kompetenz.
Programmbeginn
Beginn im August für 1/2 SJ oder 1SJ, Beginn im Januar für 1/2 SJ
Kosten
halbes Schuljahr | ganzes Schuljahr |
ab 9685 € | ab 10585 € |
Mögliche Vergünstigungen



Inklusivleistungen





Haftungshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte. Für den Inhalt sind ausschliesslich die jeweiligen Anbieter verantwortlich.