Ob High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2017 / 2018 ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen starten. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung bietet mit der „Auf in die Welt“-Messe Insider-Informationen und Stipendien:
- Am 13.05.2017 lädt die Stiftung alle interessierten Jugendlichen und Familien aus Berlin und Brandenburg unter dem Motto "Auf in die Welt" zur Messe nach Berlin ein.
- Marie Gervais-Vidricaire, Botschafterin von Kanada in Deutschland, ist Schirmherrin der Messe.
- Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch, High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.
- Internationale Universitäten stellen ihre Programme vo
- Vorgestellt werden die Chancen in 50 Ländern.
- Besonders im Blick steht dabei Kanada, das nach den aktuellen Entwicklungen in den USA bei den Jugendlichen noch begehrter ist als bisher.
- Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler und Vorträge von Fachleuten.
- Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien im Gesamtwert von 300.000 Euro informieren. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Auf in die Welt 2017".
- Die Messe wird am 13.05.2017, 10 bis 16 Uhr in der Botschaft von Kanada, Leipziger Platz 17, 10117 Berlin geöffnet sein.
- Der Eintritt ist frei.
Ausstellerliste, Programm und kostenfreies Informationsmaterial zur Messe





