Im Amerikanischen Generalkonsulat an der Alster in Hamburg konnten neun Schülerinnen und Schüler ihre Stipendien-Urkunden entgegen nehmen. Sie hatten sich um die Stipendien beworben, die anlässlich unserer SchülerAustausch-Messen im letzten Jahr für Auslandsaufenthalte im Jahr 2012 ausgeschrieben worden waren.
Die Gewinner der Stipendien kommen aus Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein; sie zeichnen sich durch besonderes Engagement und ehrenamtlichen Einsatz aus. Die Jugendlichen starten demnächst nach Australien, Honduras, Polen, Schottland, Südafrika und in die USA.
Folgende Stifter haben die Austausch-Stipendien zur Verfügung gestellt: AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., Ayusa-Intrax GmbH, Deutsches Youth for Understanding Komitee e.V., EUROVACANCES Youth Exchange gGmbH, die HanseMerkur Reiseversicherung AG, iST Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH und OFFAEHRTE Sprachreisen.
Impressionen von der Stipendiaten-Feier
Unsere Initiative "Austausch-Stipendien" geht weiter. Die Informationen für den Wettbewerb für 2013 / 2014 gibt es hier

