Die Jugend in Schwaben will 2015 die Welt erkunden

Großes Interesse an der zweiten SchülerAustausch-Messe in Tübingen

Großes Interesse an Auslandserfahrungen: Blick in die Ausstellung

Eröffnung der Messe mit Dr. Christine Arbogast ( dritte von links)

Ehemalige Austauschschüler berichteten über ihre Erfahrungen

Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen in Schwaben begehrt. Dies zeigte die SchülerAustausch-Messe der Deutschen Stiftung Völkerverständigung in Tübingen.

Dr. Christine Arbogast, Erste Bürgermeisterin der Stadt Tübingen, eröffnete die Messe. Institutionen aus ganz Deutschland waren auf der SchülerAustausch-Messe persönlich vertreten, darunter die Botschaften von Australien und von Kanada und das Deutsch-Amerikanische Institut Tübingen. Die Vorträge waren ebenfalls gut besucht.

Für Schüler aktuell weiter interessant:

  • Die <link stipendien die-austausch-stipendien internal link in current>Austausch-Stipendien im Wert von mehr als 280.000 Euro, auf die sich die Schüler ab sofort bewerben können.
  • Die kostenfreien E-Books zum Schüleraustausch der Deutschen Stiftung mit kompakten Informationen und Praxis-Tipps für Auslandsaufenthalte.
  • Die <link anbietersuche internal link in current>Anbieter-Suche auf dem SchülerAustausch-Portal mit einem Überblick zu den Angeboten der führenden Austausch-Organisationen mit der Möglichkeit zum einfachen Vergleich und zur Anforderungn von Unterlagen und Telefonberatungen

<link information mediathek _blank external link in new>Weitere Impressionen von der Messe

Fotos auf dieser Seite: Deutsche Stiftung Völkerverständigung