Für Welt-Entdecker im Rheinland: SchülerAustausch-Messe in Köln

Am 25.01.2015 im Kölner Rathaus: Informationen für den Start in die Welt

Großes Interesse an der SchülerAustausch-Messe

Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen im Rheinland begehrt. Die SchülerAustausch-Messe der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung gibt Schülern, Eltern und Pädagogen einen umfassenden Überblick und Tipps zur Vorbereitung:

  • Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters ist Schirmherr der Messe.
  • Die führenden Austausch-Organisationen, die Botschaft von Kanada und neutrale Beratungsinstitutionen informieren über Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Work and Travel.
  • Vorgestellt werden die Chancen in mehr als 60 Ländern
  • Die Botschaft von Kanada wird auf der Messe vertreten sein.
  • Parallel zur Ausstellung informieren Erfahrungsberichte und Vorträge von Fachleuten.
  • Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien im Gesamtwert von 280.000 Euro informieren, auf die sich Schüler bewerben können.
  • Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Schüleraustausch International 2015" mit vielen Tipps.

Die SchülerAustausch-Messe findet am Sonntag, 25. Januar 2015 von 10 bis 16 Uhr im Historischen Rathaus, Rathausplatz 2, 50667 Köln statt. Der Eintritt ist frei.

Ausstellerliste, Programm und Hinweise zur Anreise

Fotos auf dieser Seite: Deutsche Stiftung Völkerverständigung