Schüleraustausch Costa Rica: Nele hatte den perfekten Start im Auslandsjahr

Nele ist seit vier Wochen im Schüleraustausch in Costa Rica – ihre ersten Eindrücke und Erlebnisse sind sehr positiv

Schüleraustausch mit Stipendium: Nele in Costa Rica

Schüleraustausch mit Stipendium: Nele in Costa Rica

Nele aus Niedersachsen verbringt ihr Auslandsjahr mit einem Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in Costa Rica. Sie lebt bei ihrer Gastfamilie in Puerto Limon am Karibischen Meer. Sie berichtet hier über die Erfahrungen. Alles zu ihrem Auslandsjahr in Costa Rica kann man im Schüleraustausch Blog sehen.

Schüleraustausch Costa Rica – Pura vida aus Costa Rica!

Mein erster Monat hier in Costa Rica ist nun schon vorbei! Wie schnell die Zeit nur vergeht….

In meinen ersten vier Wochen konnte ich schon viel erleben und kann zum Glück trotz Corona jeden Tag in die Schule gehen.

Die „Caribbean School“ welche ich hier besuche, ist wirklich sehr gut. Was mich aber am meisten freut, ist das meine Mitschüler und Lehrer wirklich sehr hilfsbereit und offen mir gegenüber sind. Ich denke ich kann schon behaupten, dass ich einige Freunde gefunden habe, da ich am Samstag auf einer Geburtstagsfeier eingeladen bin und mich regelmäßig mit den Mädchen aus meiner Klasse zum Volleyball spielen treffe :)

Außerdem habe ich die Möglichkeit mich mit einem anderen Mädchen zu treffen, die auch in Costa Rica ein Auslandsjahr macht und in derselben Stadt wohnt.

Auch in meiner Gastfamilie fühle ich mich super wohl, da alle sehr herzlich und liebevoll mit mir umgehen. Wir haben schon einige Ausflüge gemacht und waren zum Beispiel am Strand und in einem Nationalpark.

Ein Highlight für mich war der „Dia de las madres “, der Muttertag in Costa Rica, da er hier sehr groß gefeiert wird und der Tag mit der ganzen Familie, mit Musik und leckerem Essen sehr schön war.

Mit dem Spanisch klappt es auch an manchen Stellen schon gut, was aber auf jeden Fall noch verbesserungsfähig ist-Dafür habe ich ja aber noch elf weitere Monate hier :)

Ich freue mich sehr auf meine kommende Zeit hier!

Ciao Eure Nele