Schüleraustausch: Großes Fernweh in Baden-Württemberg

SchülerAustausch-Messe in Stuttgart zeigt: Junge Menschen haben großes Interesse an Auslandsaufenthalten

Großes Interesse an der SchülerAustausch-Messe

Wer im nächsten Jahr ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen starten. Genau das war das Ziel vieler Schüler, Familien und Pädagogen am Wochenende auf der SchülerAustausch-Messe der Deutschen Stiftung Völkerverständigung im Dillmann-Gymnasium in Stuttgart.

Schulleiter Manfred Birk stellte in seiner Eröffnung die internationalen und bilingualen Angebote sowie die vielfältigen Austausch-Programme der Schule vor und hob auch die Bedeutung des Schüleraustausches und der internationalen Offenheit für Völkerverständigung, Beruf und Wirtschaft hervor.

Für Schüler in Baden-Württemberg ist aktuell weiter interessant:

  • Die <link stipendien die-austausch-stipendien internal link in current>Austausch-Stipendien im Wert von mehr als 300.000 Euro, auf die sich die Schüler ab sofort bewerben können sowie die Stipendien-Datenbank der Stiftung auf dem SchülerAustausch-Portal.
  • Die kostenfreien <link information e-books _self internal link in current>E-Books Schüleraustausch KOMPAKT der Deutschen Stiftung mit Informationen und Praxis-Tipps für Auslandsaufenthalte.
  • Die <link anbietersuche internal link in current>Anbieter-Suche auf dem SchülerAustausch-Portal mit einem Überblick zu den Angeboten der führenden Austausch-Organisationen mit der Möglichkeit zum einfachen Vergleich und zur Anforderung von Unterlagen und kostenfreien Beratungen.

Fotos auf dieser Seite: Deutsche Stiftung Völkerverständigung