Schüleraustausch Kanada: Rieke ist bei ihrer Gastfamilie und in der High School gut angekommen

Rieke verbringt ihr Auslandsjahr mit dem AUF IN DIE WELT-Stipendium in Kanada – ihre ersten Tage in Kanada

Auf in die Welt: Schüleraustausch in Kanada: Schulbus

Rieke aus Niedersachsen verbringt das Auslandsjahr mit einem AUF IN DIE WELT-Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in Kanada. Sie lebt bei einer Gastfamilie in der Provinz British Columbia. Sie berichtet hier über die Erfahrungen. Die Berichte zu ihrem Auslandsjahr in Kanada kann man im Schüleraustausch Blog sehen . Alles zum Schüleraustausch nach Kanada mit 11-Schritte-Plan gibt es im AUF IN DIE WELT-Portal in der großen Länderseite Schüleraustausch Kanada.

Grüße aus Kanada

Ich bin am Sonntag um 18 Uhr (Ortszeit) in Victoria angekommen. Meine Gastmutter und mein Gastbruder haben mich vom Flughafen in Victoria abgeholt.

Der Flug von Hamburg nach Frankfurt war entspannt und ging schnell vorbei. Unser Flug nach Vancouver hatte dann eine Stunde Verspätung, wodurch ich wenig Zeit zum Umstieg hatte. Im Ergebnis hatte aber alles gut geklappt.

Gestern bin ich mit der Gastfamilie an den Strand gefahren. Heute hatten wir Orientation Days an der Belmont secondary school. Nach der Orientation, sind wir mit 20 Leuten nach Victoria Downtown gefahren und haben dort zusammen gegessen.

Bald mehr von mir Eure Rieke