Ob Amerika, Kanada, Neuseeland oder Südamerika - Auslandserfahrungen sind begehrt. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung bietet mit der SchülerAustausch-Messe für Berlin und Brandenburg Insider-Informationen und Austausch-Stipendien:
- Am 12. März 2016 lädt die Stiftung alle interessierten Jugendlichen, Familien und Pädagogen zur SchülerAustausch-Messe nach Berlin ein.
- Rodney Harris, Botschafter von Neuseeland, ist Schirmherr der SchülerAustausch-Messe.
- Die führenden Austausch-Organisationen informieren und beraten über Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.
- Vorgestellt werden die klassischen Länder USA und Kanada sowie die Chancen in rund 60 weiteren Ländern.
- Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler und Vorträge von Fachleuten.
- Die Botschaften von Kanada, Neuseeland und der USA werden vor Ort sein.
- Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien im Gesamtwert von 300.000 Euro informieren.
- Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Schüleraustausch International 2016" mit vielen Tipps.
- Die SchülerAustausch-Messe wird am 12.03.2016, 10 bis 16 Uhr in der Berlin International School, Lentzeallee 8/14, 14195 Berlin geöffnet sein.
- Der Eintritt ist frei.
Ausstellerliste, Programm, kostenfreies Informationsmaterial zur Messe und Hinweise zur Anreise




