Auslandserfahrungen sind bei jungen Menschen in Bayern begehrt. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung bietet mit der SchülerAustausch-Messe Insider-Informationen und Austausch-Stipendien.
- US-Generalkonsulin Jennifer Gavito ist Schirmherrin der Messe.
- Am 04. Juni 2016 lädt die Stiftung alle interessierten Jugendlichen, Familien und Pädagogen zur SchülerAustausch-Messe für Bayern nach München ein.
- Die führenden Austausch-Organisationen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.
- Vorgestellt werden die klassischen Ziele USA und Kanada und Chancen in rund 60 weiteren Ländern.
- Das US-Generalkonsulat wird persönlich vor Ort sein.
- Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler und Vorträge von Fachleuten.
- Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien informieren. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Schüleraustausch International 2016" mit vielen Tipps.
- Die SchülerAustausch-Messe wird am 04.06.2016, 10 bis 16 Uhr im Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München geöffnet sein.
- Der Eintritt ist frei.
Ausstellerliste, Programm, Informationsmaterial zur Messe




