Schüleraustausch USA und weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2020/21 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung Insider-Informationen, unabhängige Beratung und Stipendien im Wert von mehr als 1 Mio. Euro.
Oberbürgermeisterin Henriette Reker ist Schirmherrin der AUF IN DIE WELT-Messe in Köln.
Am 07.03.2020 lädt die Stiftung alle jungen Leute und Familien im Rheinland zur Messe AUF IN DIE WELT in Köln ein
- Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch und Gap-Year-Programme.
- Die Themen der Messe sind High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Gap Year, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.
- Vorgestellt werden die Chancen in 50 Ländern weltweit.
- Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes wird die Messe eröffnen.
- Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Programmteilnehmer*innen und Vorträge von Fachleuten.
- Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung stellt die Austausch-Stipendien und weitere Finanzierungsmöglichkeiten vor.
- Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Auf in die Welt 2020".
- Die AUF IN DIE WELT-Messe wird am 07.03.2020, 10 bis 16 Uhr im Bürgerhaus Stollwerck, Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln geöffnet sein.
- Der Eintritt ist frei.
Ausstellerliste, Programm und Informationsmaterial zur Messe