Schüleraustausch USA: Anna Lena über ihre Pläne von Fußball bis zur Geburtstagsfeier in Texas

Anna Lena hat viele Ideen für die nächsten Monate

Auf in die Welt: Schüleraustausch Traumziel USA: in Texas

Anna Lena aus Bayern verbringt das Auslandsjahr im Schüleraustausch an einer High School mit einem AUF IN DIE WELT-Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in den USA. Sie lebt bei einer Gastfamilie im US-Bundesstaat Texas. Sie berichtet hier über die Erfahrungen. Die Berichte zu ihrem Auslandsjahr in den USA kann man im Schüleraustausch USA Blog sehen.

Alles zum Schüleraustausch nach USA gibt es im AUF IN DIE WELT-Portal, die Länderseite Schüleraustausch USA, den Leitfaden im Ratgeber E-Book USA und die Anleitung im Schüleraustausch Online-Kurs.

Erwartungen an die nächsten Monate in Texas

In den nächsten Monaten erwarten mich sehr viele Fußballspiele mit meinem Team, auf die ich mich schon sehr freue. Ich denke aber, dass es auch sehr stressig werden kann, auf alle Spiele zu fahren, die teilweise zwei Stunden entfernt sein werden. Die Fahrten mit dem Team in einem typisch amerikanischen Schulbus sind aber immer sehr lustig gewesen und so wird es wahrscheinlich auch ein sehr großer Spaß werden.

Mit dem Tanzteam zu Basketballspielen

Außerdem werde ich zusammen mit meinem Tanzteam auf die Basketballspiele fahren und auch auf Wettkämpfe. Ich freue mich, diese Erfahrung machen zu dürfen und die Abende zusammen im Hotel zu verbringen, da die Wettbewerbe etwas weiter entfernt sein werden.

Geburtstag in Texas feiern

Ich freue mich auch darauf, meinen Geburtstag hier zu erleben und auf die Frühjahrsferien. Das erste Semester ist schon vorbei und bis zu den Ferien hat meine Schule einige vier Tage Wochen, sodass ich an den Wochenenden auch mehr Zeit habe, etwas mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden zu unternehmen.

Die PROMS an der High School

Meine Schule hat nach den Frühjahrsferien auch den “PROM”, einen amerikanischen Tanzball, auf den ich mich schon sehr freue und mit meinen Freunden auch schon sehr entgegen fiebere.

Zeit mit den Freunden in den USA verbringen

In den nächsten Monaten hab ich mir auch vorgenommen, mein Auslandsjahr noch zu genießen und sehr viel Zeit mit meinen amerikanischen Freunden zu verbringen, da leider schon fast die Hälfte meiner Zeit hier vorbei ist. Man kann definitiv sagen, dass die ersten Monate sehr schnell vergangen sind und ich es auch echt genossen habe, auch wenn ich ab und zu Heimweh hatte.

Bis bald Eure Anna Lena