Schüleraustausch USA: Emilie ist gut bei der Gastfamilie und an der High School in Texas angekommen

Schüleraustausch USA: Emilie verbringt ihr Auslandsjahr mit dem AUF IN DIE WELT-Stipendium in USA – Die ersten Tage in Texas

Auf in die Welt: Schüleraustausch in den USA: Ankunft in Texas

Emilie aus Niedersachsen verbringt das Auslandsjahr im Schüleraustausch an einer High School mit einem AUF IN DIE WELT-Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in den USA. Sie lebt bei einer Gastfamilie im US-Bundesstaat Texas. Sie berichtet hier über die Erfahrungen. Die Berichte zu ihrem Auslandsjahr in den USA kann man im Schüleraustausch USA Blog sehen. Alles zum Schüleraustausch nach USA mit 11-Schritte-Plan gibt es im AUF IN DIE WELT-Portal in der großen Länderseite Schüleraustausch USA.

Hallo, ich bin Emilie und werde die nächsten 10 Monate in Texas verbringen.

Ich lebe zusammen mit meinen Gasteltern und meiner Gastschwester, die mir schon sehr viel aus der Gegend gezeigt haben.

Zum Beispiel waren wir an meinem Ankunftstag abends mexikanisch essen und ich konnte meinen ersten Taco probieren. Am nächsten Tag bin ich mit meinem Gastvater ein bisschen in der Nachbarschaft herumgefahren, wir waren in der Mall, in einem Wasserpark, einem Laden der typisch texanische Cowboysachen verkauft und ich habe viele Menschen von der Kirche in der meine Familie aktiv ist kennengelernt.

Am Tag darauf hatte ich direkt meinen ersten Schultag. Die anderen Schüler sind alle super nett und hilfsbereit genau so, wie die Lehrer.  Viele Leute meinten auch, dass ich keinen, oder fast keinen Akzent habe, was mich sehr gefreut hat.

Eins kann ich auf jeden Fall sagen: In Amerika ist alles doppelt so groß :)

Eure Emilie