Schüleraustausch USA: Frederika genießt das Leben in den USA und hat viele Pläne für die nächste Zeit

Auf in die Welt: Schüleraustausch im Traumziel USA

Schüleraustausch USA: Frederika verbringt ihr Auslandsjahr mit dem AUF IN DIE WELT-Stipendium in den USA – Sie freut sich auf viele Erlebnisse im zweiten Halbjahr ihres Aufenthaltes

Frederika aus Niedersachsen verbringt das Auslandsjahr im Schüleraustausch an einer High School mit einem AUF IN DIE WELT-Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in den USA. Sie lebt bei einer Gastfamilie im US-Bundesstaat Alabama. Sie berichtet hier über die Erfahrungen. Die Berichte zu ihrem Auslandsjahr in den USA kann man im Schüleraustausch USA Blog sehen. Alles zum Schüleraustausch nach USA mit 11-Schritte-Plan gibt es im AUF IN DIE WELT-Portal in der großen Länderseite Schüleraustausch USA.

Tornado in Alabama

Da ich in der Nähe des Golfs von Mexico lebe, hatten wir kurz nach den Weihnachtsferien auch eine Tornadowarnung, weshalb wir mitten in der Nacht auch von den Warnungen und dem lauten Sturm geweckt wurden.

Zum Glück ist aber nur sehr wenig kaputt gegangen und bei uns sind nur die Stühle umgefallen. Dennoch sind wohl aber auch einige Trampoline in anderen Gärten gelandet und die Schule hat am nächsten Tag später begonnen.

Frederika genießt die Zeit in den USA

Auch wenn gewisse Dinge nicht immer so einfach sind, genieße ich die Zeit hier sehr. Nur leider wird die Zeit immer kürzer und in weniger als vier Monaten muss ich mich schon wieder von meiner Gastfamilie und Freunden verabschieden. Aber erst Mal stehen mir auch noch viele spannende Erlebnisse bevor.

In Mobile ist nächsten Monat Mardi Gras

Das ist sozusagen wie Karneval bei uns in Deutschland. Das wird natürlich auch sehr groß gefeiert und es gibt zahlreiche Umzüge. Da haben wir dann eine Woche frei, in der ich mit meiner Gastfamilie nach Orlando zu Disney World und Universal Studios fahre. Darauf freue ich mich schon sehr, weil ich das schon immer mal machen wollte.

Kurz danach ist auch schon Prom, wobei ich gar nicht glauben kann das das demnächst schon ist, weil das für mich so zum Ende der Zeit gehört.

Auch beginnt jetzt die Fußballsaison, sodass ich viel Spiele und Trainings habe. Ich freue mich auch schon sehr darauf mit meinen Eltern im Anschluss an meine Zeit hier, noch Urlaub in Kalifornien zu machen und die Nationalparks zu besuchen. Bis dahin ist es aber noch ein bisschen.

Ich bin schon ganz gespannt, was ich noch für Erlebnisse die nächsten Monate habe und was für schöne und lustige Momente ich mit Freunden und meiner Gastfamilie habe.

Bis zum nächsten Bericht

Eure Frederika