Frederika aus Niedersachsen verbringt das Auslandsjahr im Schüleraustausch an einer High School mit einem AUF IN DIE WELT-Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in den USA. Sie lebt bei einer Gastfamilie im US-Bundesstaat Alabama. Sie berichtet hier über die Erfahrungen. Die Berichte zu ihrem Auslandsjahr in den USA kann man im Schüleraustausch USA Blog sehen. Alles zum Schüleraustausch nach USA mit 11-Schritte-Plan gibt es im AUF IN DIE WELT-Portal in der großen Länderseite Schüleraustausch USA.
Am Dienstag bin ich in New York angekommen und war dort bis Freitag bei den Orientation Days meiner Organisation.
Wir haben eine Bootstour zur Freiheitsstatue und Sightseeing in der Stadt gemacht. Den Tag darauf hatten wir Workshops und waren abends in einer Mall.
Die Orientation Days waren sehr schön, da ich auch viele andere Austauschschüler aus anderen Ländern kennenlernen konnte und wir uns alle gut verstanden haben.
Am Freitag wurden wir gegen 6 Uhr mit mehreren anderen zum Flughafen gefahren, um dort zu unseren Gastfamilien zu fliegen.
In Pensacola wurde ich von meiner Gastmutter und meinem Gastbruder abgeholt. Zusammen mit meinem Gastvater sind wir dann noch Essen gegangen.
Bis bald Eure Frederika

